Sicherung der Qualität im Regalprüfer Verzeichnis

Fachkenntnisse der im Verzeichnis gelisteten Regalprüfer sind nachgewiesen.

Alle Zertifikate der Regalprüfer die im Verzeichnis Regalkontrolle.de aufgelistet werden, sind vor der Aufnahme geprüft worden und werden jährlich überprüft.

Ein Nachweis über Fachkenntnise zum Thema Regalprüfung wird mittels eines Zertifikates oder einer Bescheinigung (z.B. als pdf-Datei) von einer qualifizierten Ausbildungsstelle bestätigt. Dabei muss erkennbar sein, dass die Fachkenntnisse durch den erfolgreichen Abschluss einer Prüfung nachgewiesen wurden. Die Ausbildung muss sich über einen Zeitraum von mindestens 2 Tagen erstreckt haben.

Um der Betriebssicherheitsverordnung zu entsprechen, müssen die Fachkenntnisse durch Teilnahme an Schulungen oder Unterweisungen auf aktuellem Stand gehalten werden. Daher sollten die früher einmal erworbenen Fachkenntnisse z. B. durch den Besuch einer Fort- bzw. Weiterbildungsveranstaltung spätestens 3 Jahre nach der Grundausbildung bzw. der letzten Fortbildung aufgefrischt werden.

Nachweise von Mitarbeitern können in Bezug auf den jeweils registrierten Regalprüfer nicht akzeptiert werden.